Lehrstellen

Liebe Lehrstellen-Suchende

Mit der Berufswahl steht eine wichtige Weichenstellung für die Zukunft bevor. Um die Entscheidung zu erleichtern, haben wir auf dieser Seite einige wichtige Informationen aufgeschaltet. Unser Betrieb bildet junge Leute in zwei sehr interessanten und anspruchsvollen Berufen aus.

Drogist/in und Fachfrau Apotheke sind sehr beliebte Berufe, weil man ein sehr gutes Wissen rund um die Gesundheit und das Wohlergehen des Menschen vermittelt bekommt. Die abwechslungsreiche Arbeit im Hintergrund oder im Kontakt mit den Kunden lässt keine Langeweile aufkommen. Kein Tag ist wie der andere, kein Kundengespräch verläuft stets gleich. Um den verschiedenen Bedürfnissen gerecht zu werden, ist die geistige Flexibilität eine wichtige Grundvoraussetzung.

Wir bilden in jeder Berufsgattung zwei Lernende aus. Die Drogistin / der Drogist lernt 4 Jahre und die Fachfrau Apotheke 3 Jahre. In beiden Berufen existieren verschiedene Weiterbildungsmöglichkeiten.

Die Ausbildung junger Berufsleute trägt nicht nur der beruflichen Nachwuchsförderung bei, sondern ist auch eine spannende und herausfordernde Aufgabe. Es ist uns enorm wichtig, dass wir unsere Berufe in einer Schnupperlehre den jungen Schülerinnen und Schülern zeigen können.

Bist Du interessiert? In den untenstehenden Dokumenten erfährst Du, wie man zu einer Schnupperlehre in unserer Apotheke-Drogerie-Parfümerie kommt und Du findest ein Bewerbungsformular.

Bitte beachte: Wegen unseres Umbaus 23/24 können wir erst ab Mitte Juni 2024 wieder Schnupperlehren anbieten! In diesem Jahr sind leider alle noch möglichen Daten bereits besetzt.

Die Lehrstelle ab Sommer 2024 ist bereits vergeben.

Fragen zum Beruf und zur Lehre können direkt an unsere Lernenden via Email unter der Adresse info@aemisegger-apotheke.ch gestellt werden. Wir wünschen Dir für die Berufswahl und die Lehrstellensuche viel Geduld, Ausdauer und eine grosse Portion Glück und Können!

Unsere Lernenden

Elena Germann

Elena Germann, Drogistin, 4. Lehrjahr

Nun bin ich bereits im 4. Lehrjahr.

Der tägliche Kundenkontakt bereitet mit grosse Freude. Ich mag es sehr, die Kunden zu verschiedenen Gesundheitsthemen zu beraten. Auch das Herstellen von unseren Hausspezialitäten macht mit Spass. Ich darf auch mein eigenes Kosmetikdepot betreuen und bin zuständig für diverse Bestellungen.

In meinem letzten Lehrjahr freue ich mich auf die weitere Zusammenarbeit in unserer Aemisegger - Family und bin gespannt auf die neuen Herausforderungen.

Alyssa  Lardi

Alyssa Lardi, Fachfrau Apotheke, 2. Lehrjahr

Wie im Flug vergeht die Zeit und bereits bin ich im Sommer ins 2. Lehrjahr als Fachfrau Apotheke gestartet.

Tag für Tag lerne ich viele neue Kunden kennen. Der Kundenkontakt bereitet mir grosse Freude wie auch das Herstellen unserer Hausspezialitäten.

Ich freue mich sehr, Sie in Zukunft beraten zu dürfen.

 

Alessia Schmidt

Alessia Schmidt, Drogistin, 1. Lehrjahr

Seit der ersten Oberstufe war es mein Traum, den Beruf Drogistin lernen zu dürfen.

Hier in der Apotheke und Drogerie Aemisegger kann ich diesen Traum in die Realität umsetzen. Ich bin gut in die Lehre gestartet und die vielen verschiedenen Arbeiten machen mir Spass.

Ich freue mich auf vier tolle Jahre.

Ladina Brunner

Ladina Brunner, Fachfrau Apotheke, 1. Lehrjahr

Im August bin ich ins erste Lehrjahr als Fachfrau Apotheke gestartet.

Am meisten gefällt mir das Herstellen unserer Hausspezialitäten. Ich freue mich schon sehr, wenn ich bald auch an der Front Kunden beraten zu dürfen.

Der Beruf gefällt mir sehr und ich freue mich auf die vielen neuen Dinge, die ich noch lernen werde.